Kategorien
Allgemein

„Unsere Kleinen MÜSSEN die Größten sein! Kinder sind unsere Zukunft!“ – Seid dabei, werdet Teil von etwas Großem!

Das Leben, hier, mitten unter uns in Deutschland, ist für Kinder und Jugendliche von Gegensätzen geprägt: Während es den meisten Kindern heute tatsächlich besser geht als noch vor einigen Jahrzehnten, gibt es nach wie vor rund 2,8 Millionen Mädchen und Jungen unter 18 Jahren, die schlicht vom gesellschaftlichen- und sozialen Leben abgehängt sind.
Unser Ziel ist es, eine bessere Zukunft für diese Kids zu schaffen. Denn die Zukunft aller Menschen beginnt mit den Kindern. Nur wenn sie gesund, gebildet, geschützt und frei von Ängsten und Sorgen aufwachsen und von Anfang an gefördert werden, kann die Vision einer besseren Zukunft Wirklichkeit werden.
Doch nur gemeinsam mit euch und starken Partnern aus der Privatwirtschaft können wir erfolgreich sein, reale Wirkung erzielen, Kinder tatsächlich nachhaltig glücklich machen und unsere Vision „Unsere Kleinen MÜSSEN die Größten sein! Kinder sind unsere Zukunft!“ mit großer Wirkung entfalten lassen.
So unterstützt uns für unser Projekt „Hütten for Kids“ als Beispiel das Unternehmen Huetten.com mit der Infrastruktur von tollen Ferienhütten in den Bergen Österreichs. Bei „Hütten for Kids“ werden die Kinder nachhaltige und prägende Erfahrungen sammeln, die sonst in ihrem alltäglichen sozialen Umfeld nicht möglich sind. Sie werden ein Stück Freiheit erleben. Eine Freiheit, über sich hinaus zu wachsen. Dazu braucht es neue Zusammenhänge, neue Freunde, die Kraft der Berge, die Atmosphäre von Hütten, Almen und Tieren, neue Regeln, neue Möglichkeiten, neue Erkenntnisse. Das alles bietet „Hütten for Kids“ für Kinder und Jugendliche und deren Eltern. Ohne die Unterstützung von huetten.com wäre solch ein Unterfangen kaum möglich.
Ihr kennt auch Unternehmen, die sich für Kinder engagieren wollen? Ihr seid selber Unternehmer? Egal ob direkte Unternehmensspende, spaßige Mitarbeiteraktionen wie Firmen-Spendenläufe, Fahrradtouren, Wandern für die KIDS etc. oder strategische Kooperationen – Jede Hilfe, jeder Beitrag ist für uns – und somit 1:1 für die KIDS – von großer Bedeutung.
Unternehmen, die sich sozial engagieren genießen ein hohes Ansehen. Wir sind daher gerne an eurer Seite, wenn ihr eine soziale Verantwortung übernehmen- und euren Beitrag zur Verwirklichung eines glücklichen Kinderlebens leisten möchtet. Unsere Kooperationsmöglichkeiten sind dabei vielfältig, unterschiedlich und individuell. Gerne senden wir euch eine ausführliche Broschüre zur Zusammenarbeit zu.
Ihr wollt mehr wissen?
Schreibt uns unter unter:massimo@summerfield-kids-foundation.de
Wir freuen uns auf euch!