Unser Team, ganz Stark !

Vorwort des ersten Vorstandes Matthias Distel

Es braucht im Leben Initialzündungen. Erlebnisse, die die eigene Denkweise verändern, alte Verhaltensmuster aufbrechen und modernisieren. „Reflektieren“ ist wohl dabei das entscheidende Zauberwort.

Es ist Teil meines Business, dass ich, sowohl als Matthias Distel, als auch in der Rolle meiner Kunstfigur, Ikke Hüftgold“, für Reality-Soap-Formate angefragt und gebucht werde. In der Regel wissen auch alle Beteiligten, worauf sie sich bei solchen Formaten einlassen. Hochkultur in Reinform erwartet niemand. Weder die Protagonisten, noch die TV-Zuschauer. Bei der Teilnahme eines Formates, in welchem Familien für eine Woche „ihr Leben tauschen“, stieß ich jedoch auf Umstände die das ganze Leid von Kindern aus sozialen schwachen Familien und eines schwachen Umfeldes schonungslos offenlegten.

Aufgewühlt und beschämt musste ich feststellen, dass ich bis dato die tatsächliche Bedeutung und das Ausmaß dessen, was der Alltagsbegriff „Kinder aus sozial schwachen Familien“ bedeutet, nicht begriffen hatte. Und dies als eigentlich empathischer Mensch, der offen und interessiert durchs Leben geht. Aus tiefer Betroffenheit, aus der Ohnmacht und Wut des Erlebten heraus, habe ich mich dazu entschlossen, nicht in der Schockstarre zu verharren, sondern in Zukunft sämtliche Möglichkeiten und Netzwerke zu nutzen, aktive Hilfe zu leisten und jenen Unterstützung zukommen zu lassen, die in unserer Gesellschaft leider viel zu wenig Beachtung finden. Kindern aus sozial schwachen Familien.

Und damit war sie geboren, die „Summerfield KIDS Foundation“

Die Not von Kindern in sozialschwachen Familien ist oft groß, manchmal kaum beschreibbar und es fehlt an vielem. Nicht nur materiell, sondern auch emotional. Diesen Kindern nun Schutz, materielle Hilfe und Aufmerksamkeit anzubieten und in jeder Hinsicht zur Seite stehen zu können, sehen wir als unsere Aufgabe. Das Verbessern der Chancengleichheit, das Schaffen von kindgerechten Freizeitmöglichkeiten und die Hilfe zur Selbsthilfe gehören zu den weiteren Themenschwerpunkten unserer Stiftung. Damit diese jungen Menschen eine Zukunft haben!

Helfen Sie gerne mit!

Ihr Matthias Distel

Das Team

Der Vorstand der Summerfield Kids Foundation

Der Vorstand verwaltet das Stiftungsvermögen und entscheidet in enger Abstimmung mit dem Kuratorium der Summerfield Kids Foundation über Projekte und Programme zum nachhaltigen Wohle für Kinder aus sozialschwachen Familien.

Kuratorium

Das Kuratorium der Summerfield Kids Foundation hat eine kontrollrierende- als auch beratende Funktion gegenüber dem Vorstand mit Blick auf Projekte, Programme und die generelle Entwicklung der Stiftung. Aktuell befindet sich das Kuratorium in der Bildungsphase.

PR & Kommunikation / Projektentwicklung / Stiftungsmanagement

Massimo Portelli

Ihr habt Fragen und Anliegen zu unseren Projekten, zu euren Spenden oder zu Spendenaktionen, die ihr gerne selber iniitieren möchtet?

Dann wendet euch gerne an Massimo!

Mail: massimo@summerfield-kids-foundation.de
Mobil: +49(0)152-524 60 332

*Spendenquittungen werden erst ab einem Betrag von 200,00 Euro ausgestellt

Projekte zum Wohle von Kindern aus sozialschwachen Familien.

Ihr habt Projekte, die dem nachhaltigen Wohle von Kindern aus sozialschwachen Familien dienen? Dann klickt gerne hier.

Social Media