Kategorien
Ukraine Hilfe

Summerfield Volunteers

Searching for #SummerfieldVolunteers

Ihr sprecht Ukrainisch? Ihr wohnt bereits in Deutschland? Um so besser!

Ihr habt es mitbekommen. Wir werden den ukrainischen Flüchtlingen, den Menschen, den Kindern und Müttern, bei uns einen sicheren, friedvollen und ruhigen „Hafen“ bieten.

Du möchtest uns hierbei unterstützen? Du sprichst Ukrainisch? Du möchtest aktiv werden und den vom Krieg betroffenenen Menschen aus der Ukraine helfen? 

Wir listen Dir hier 2 Möglichkeiten auf, bei denen Du Dich ehrenamtlich engagieren und aktiv etwas bewegen kannst.

ARRIVAL SUPPORT

Regelmäßig und so lange es nötig sein wird, werden wir nun von Montabaur/Heiligenroth aus in die Grenzregionen zur Ukraine fahren. Unser Projekt benötigt für die Zukunft und bis auf weiteres noch Unterstützung in Form von Ukrainisch sprechenden Menschen – die uns auf den Fahrten begleiten – und die die Geflüchteten an den Grenzübergängen begrüßen und ihnen beim Ankommen ruhig und hilfsbereit erklären, wer wir sind und das wir ihnen bei uns in der Umgebung in Form von privaten Wohnraum Sicherheit, Ruhe und Erholung anbieten können. Weiter beinhaltet dies Ehrenamt die Betreuung, sprich die einfühlsame Kommunikation mit den Geflüchteten auf der Fahrt zu uns.

TALK WITH ME

Auf Grund der unfassbaren Hilfsbereitschaft unserer Community, werden die Menschen, die mit uns hier in Montabaur ankommen im „privaten Wohnraum“ unterkommen. Und doch handelt es sich bei den „neuen Bewohnern“ um Menschen, die auf der Flucht waren. Die nun in einem fremden Land sind. Die die Sprache nicht verstehen. Wir werden diese Menschen betreuen. Reden, einfach da sein! Wenn du Ukrainisch sprichst, weiblich bist, wenn du dich mit uns hier engagieren möchtest, wenn du neben deinem Studium, deiner Arbeit 10 Stunden Zeit die Woche hast, um die KIDS und ihre Mütter in ihrem „neuen Zuhause“ regelmäßig besuchen möchtest, dann bist du genau unsere Frau!

Du fühlst dich angesprochen? Dann schreib mir unter

massimo@summerfield-kids-foundation.de

Ich freue mich von dir zu hören! 

LG
Massimo sowie das Team der Summerfield Kids Foundation